Salbei

Patienteninformation

Das homöopathische Heilverfahren wurde im Jahr 1796 durch den Arzt Dr. Samuel Hahnemann entdeckt und in der Folgezeit systematisch erforscht.

Seit dieser Zeit weist die Homöopathie enorme Erfolge auf: Zahllose Kranke mit einer Vielzahl von Erkrankungen, die sich von Befindlichkeitsstörungen bis hin zu schweren akuten oder chronischen Krankheiten hin erstreckten, wurden homöopathisch behandelt und gewannen dadurch ihre Gesundheit wieder.

Es stellte sich heraus und beweist sich auch heute regelmäßig aufs Neue, dass die homöopathische Heilweise auf nahezu allen Gebieten der Medizin anwendbar ist. Eine homöopathische Behandlung ist außerdem auf Dauer kostengünstig und schonend für den Patienten.

Als homöopathisch tätiger Arzt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die aufwendige homöopathische Heilweise nach Hahnemann und die großen Erfolge der Homöopathie weiterzuführen.

In der von mir geführten und auf homöopathische Behandlungen spezialisierten Praxis widme ich mich dem homöopathischen Heilverfahren mit der individuellen, personenbezogenen Behandlung meiner Patienten und bin dadurch in der Lage, besondere Kenntnisse und Leistungen zu erbringen.

Ich beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit Homöopathie und besitze nachhaltige Erfahrung in der homöopathischen Behandlung auch schwerer akuter und chronischer Erkrankungen. Außerdem bin ich vielen Jahren auch homöopathisch-wissenschaftlich und -literarisch tätig.

Durch eine Vielzahl von Serviceangeboten optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinen Patienten.

Auch als Patient können Sie zu einem guten Behandlungsergebnis beitragen:

Sie sollten Ihre Beschwerden vor Beginn und auch während der Behandlung hinsichtlich folgender Kriterien beobachten (wobei diese bei ihrem Leiden nicht alle vorhanden sein müssen):

  • Modalitäten (Bedingungen der Verschlimmerung oder Verbesserung von Beschwerden)

  • auslösende Ursachen

  • begleitende Beschwerden

  • Art der Empfindung

  • Sitz der Empfindung

Kleinigkeiten, auch wenn sie auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen, können sehr wichtig sein.

Fragen gegenüber bin ich offen; bitte kontaktieren Sie mich gegebenenfalls.

Mein Praxisteam und ich freuen uns, Ihnen helfen zu können.

"Des Arztes höchster und einziger Beruf ist,
kranke Menschen gesund zu machen,
was man Heilen nennt."

Samuel Hahnemann,
Organon der Heilkunst § 1

Adresse
Gammertinger Str. 2
72379 Hechingen
Telefon: 07471-3041
E-Mail: info@dr-martin-buendner.de

Wegbeschreibung

Sprechstundenzeiten

Mo bis Fr 9.30 – 11.30 Uhr sowie 
Di und Do 17.30 - 18.30 Uhr offene Sprechstunde
sowie nach Vereinbarung
Terminvereinbarung auch außerhalb der offenen Sprechstunde